"Meine Philosophie: In Bewegung bleiben, geistig und körperlich"

Schon während meiner aktiven Zeit als Sportler, habe ich mich weitergebildet. So habe ich bereits mit Anfang Zwanzig die erste Trainerlizenz erworben. In den Jahren danach verging kaum ein Jahr, in dem ich keine Lizenz oder Weiterbildung absolviert habe. So wie sich der Sport stetig weiterentwickelt, versuche auch ich diesen Weg der permanenten Entwicklung zu gehen. Auch jetzt stehen wieder Seminare und Aufbaustudien in meinem Terminkalender. Im folgenden können Sie sich einen Eindruck meiner Ausbildung und meiner persönlichen sportlichen Geschichte machen.

     Bernd Kröger, Jg. `64

Diplome, Lizenzen und Fortbildungen:

- Diplom Sportmental-Trainer

- Diplom Sporttrainer (IST)

- Diplom Fitness Professional (IST)

- Fitnesstrainer B-Lizenz

- Personal Trainer A-Lizenz

- Fachsportleiter Schwimmen

- Sportcoaching

- Aqua Fitnesstrainer

- Kinderfitnesstrainer A-Lizenz

- Rückentrainer A-Lizenz

- Ernährungstrainer S-Lizenz

- Nordic/Walking Trainer A-Lizenz

- FlexiBar Instructor

- XCo Walking Instructor

- TRX Suspension Trainer

- Laufbetreuer DLV

- Lauf- und Walkingtreff Leiter DLV

- Diplom Sportmanager

- Chiro Taping

Erfahrungen als Sportler:

- Mehrfacher Ironman Finisher (Triathlon)

- Marathonläufer International

- Radrennfahrer

- Langstreckenschwimmer (5 und 10 Km)

- Trail-, Cross- und Adventureläufer